Mo. Jun 17th, 2024

Workshops

Durch den Nerd-Verein Noris-Liga e.V. konnten wir bereits viel Erfahrung im Workshopbereich  sammeln und können euch so schon einen kleinen Eindruck unseres Angebots zeigen.

Wenn ihr selbst gerne einen nerdigen Workshop auf Eurem Event haben wollt, dann schreibt uns gerne an, gemeinsam finden wir nicht nur das richtige Thema sondern auch ein auf euch angepasstes Item das wir gemeinsam mit euren Besuchern craften können.

Minecraft USB-Fackel

Maßstabsgetreue Minecraft-USB-Fackel-Lampe mit kleiner 8bit-Biene. 

Die Teilnehmenden haben beim Pixelblast-Workshop unsere Bausätze aus Holz geklebt, angemalt und im Anschluss mit Bügelperlen eine passende Biene gestaltet.

Wer mag kann entweder die Fackelbausätze oder den Workshop bei uns buchen, schreibt uns bei Interesse einfach an!

Myrapla-Pflanzentöpfe

Bei einem Workshop im Rahmen des Games & Festivals haben wir zusammen mit Noris-Liga e.V. zum ersten Mal unseren 3D-Drucker benutzt um diese niedlichen Pokémon anzufertigen. 

Die Teilnehmenden gestalten die Myrapla nach Herzenslust und bekommen am Schluss noch Samen und Watte um sie selbst bepflanzen zu können.

Pokéball-Terrarien

Beim Gamesfestival München kann man sein eigenes Pokéball-Terrarium gestalten.

Wenn man sich rechtzeitig bis zum 22.04.2024 für den kostenfreien Workshop am Wochenende vom 04.05. und 05.05.  anmeldet kann man sogar seinem Lieblingspokémon in einem Pokéball mit 15 cm Durchmesser ein neues Zuhause geben.

Pen & Paper Würfeltürme

Im Moment versuchen wir unsere P&P – Freunde glücklich zu machen, indem wir Mini-Würfeltürme zum selbst gestalten ins Angebot aufgenommen haben. 

Diese etwa 9 cm hohen Bausätze kann man außen individuell mit seinem Logo oder anderen Dingen von uns anfertigen lassen. Auf dem Beispielbild haben wir eine Rakete anstatt des regulären Turms gewählt das es zum Space-Thema der GG Bavaria passt.

Olini-Kresse-Pflanzentöpfe

Auf dem kommenden Charity-Event Gaming with Benefiz in Bischofsgrün werden die Teilnehmenden die Chance haben ihre eigenen 4 cm großen Pokémon zu züchten.

Die kleinen Onlinis sind etwa 5 cm hoch und haben genug Platz um mit Kresse bepflanzt zu werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, also kommt einfach am 27.04.2024 vorbei!

Unsere bisherigen Kooperationspartner